Wednesday 11 January 2017

Moving Average In Sap Bi

12 Monate rolling avg für Betrag in webi Bericht. Ich einen Bericht, wo ich brauche, um die rollenden 12 Monate Durchschnitt der Einnahmen für den aktuellen Monat und Aktuelles Jahr anzuzeigen. In meinem Bericht habe ich Objekte wie Jahr und Monat Dimension Objekte und Einnahmen als Maßnahme. Ich googelte aber fand nicht den erwarteten Blog oder Diskussion wie pro meine Anforderung. Meine Anforderung ist, wenn ich die Webi-Bericht sagen, April 2013 dann Mein Bericht zu rollenden Einnahmen von Mai 2012 bis April 2013 anzuzeigen. Ich schrieb eine Formel wie unten erwähnt. NoFilter (RunningSum (Aggregate Data. FY ActFcst) - RunningSum (Previous (Aggregate Data. FY ActFcst12))) 12) Aber die gewünschte Ausgabe ist die, die wir suchen. Es gibt mir für alle Monate. Moving Average Parameters Verwenden Sie den Bildschirm Moving Average Parameter konfigurieren, um Parameter für die Moving Average-Vorlage zu konfigurieren. Mit dieser Vorlage können Sie Abfragen erstellen, die die Durchschnittswerte ausgewählter Maßnahmen auf der Basis vorgegebener Zeiträume berechnen. Sie bestimmen die Zeiträume, die gemittelt werden sollen, und Sie können das Ergebnis verwenden, um die Vergangenheit zu analysieren oder zukünftige Ergebnisse zu prognostizieren. Normalerweise sind Ihre Prognosen genauer, wenn Sie den Durchschnitt über größere Zeiträume durchführen. Dies kann sich auf Geschäftsfragen wie die folgenden beziehen: Was sind die durchschnittlichen Herstellungskosten der Produkte A und B für Q2 und Q3 auf der Grundlage der letzten vier Monate Die wichtigsten Abschnitte und Steuerelemente dieses Bildschirms sind in der folgenden Tabelle aufgeführt: Maßnahme Listet alle Maßnahmen im Cube auf, auf denen die Abfrage basiert. Wählen Sie das Kennzeichen aus, für das Sie einen gleitenden Durchschnitt anzeigen möchten. Auf der Grundlage der Anzahl der Perioden Geben Sie die Anzahl der Zeiträume ein, auf denen der Durchschnitt basiert. Listet alle Dimensionen in dem Cube auf, auf dem die Abfrage basiert. Wählen Sie die Dimension aus, die die Hierarchie enthält, die im Feld Hierarchie angezeigt werden soll. Listet alle Hierarchien in der aktuell ausgewählten Dimension auf. Wählen Sie die Hierarchie aus, die die Ebene enthält, die im Feld "Ebene" angezeigt werden soll. Listet alle Ebenen in der aktuell ausgewählten Hierarchie auf. Wählen Sie die Ebene aus, die die Elemente enthält, die Sie im Ergebnis der Abfrage sehen möchten.


No comments:

Post a Comment